menuicon_komp
Pony-Auffangstation HOPE
Spendenkonto: IBAN CH70 0078 1031 7507 4200 0

Herzlich Willkommen

Liebe Tierfreunde, herzlich willkommen auf der Webseite der Pony-Auffangstation HOPE. Wir engagieren uns für Ponys und Esel in Not. Ponys und Esel, die total vernachlässigt wurden oder deren Besitzer einfach mit den Tieren überfordert waren. Wir nehmen uns solcher Tiere an und fangen mit ihnen bei Null an. Viel Bodenarbeit, Spaziergänge und Vertrauensübungen bringen die Tiere dahin, wo sie jetzt sind. Sie werden ausgeglichen beschäftigt und lernen in kleineren Herden auch den Umgang mit anderen Ponys.

Die Ponyauffangstation HOPE, die es seit 2007 gibt, befindet sich in Bad Ragaz. Unser Leitspruch lautet:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Unsere Ponys beim Kuscheln

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)